PAB Breuer

Pflanzen-Duo hilft bei entzündeter Haut

Bilder zum Thema
Bilder in hoher Qualität herunterladen (nur angemeldete Benutzer!):
Verwandet Themen
Bei Problemhaut nicht gleich zu Kortison greifen -
Natur-Therapie erfolgreich gegen Psoriasis und Neurodermitis - Neue Studie beweist:
Walnuss und Beinwell - Pflanzen-Duo hilft bei entzündeter Haut

 Walnuss und Beinwell

Pflanzen-Duo hilft bei entzündeter Haut

Gerade im Sommer sind Hautentzündungen nicht selten. Oft kommt es nach der Einnahme von Medikamenten durch UV-Strahlung zu einem juckenden Hautausschlag. Oder zu einer Kontaktallergie, wenn man mit geschwitzter Haut Kontakt zu nickelhaltigen Metallen hatte. Jetzt sofort zu Kortison oder anderen chemischen Substanzen zu greifen, ist nicht immer ideal. Die Universitäts-Hautklinik Darmstadt rät stattdessen zu einer nebenwirkungsfreien Hautcreme mit dem hochwirksamen natürlichen Wirkstoffkomplex Phytoskin® (rezeptfrei Apotheke). Er wird aus den in der Volksheilkunde bewährten Heilpflanzen Walnuss (Juglans regia) und Beinwell (Symphytum officinale) gewonnen. Durch ein neues patentiertes Verfahren werden die Pflanzenproteine in niedermolekulare Bestandteile gespalten, die bis in tiefste Hautschichten eindringen können. Gleichzeitig wird dadurch der Extrakt aus der Walnuss 15 mal stärker und der aus dem Beinwell siebenmal stärker als ein normaler Pflanzenextrakt. Außerdem kann durch die niedermolekularen Struktur der Wirkstoffe keine Allergie mehr ausgelöst werden. Deshalb ist die Creme auch für Pflanzen-Allergiker geeignet. Ein erfreulicher Nebeneffekt der Creme: Der hohe Anteil an Beinwell entspannt auch die Muskeln.

Ursprünglich wurde der pflanzliche Wirkstoffkomplex Phytoskin zur nebenwirkungsfreien Behandlung von Psoriasis und Neurodermitis entwickelt und in Form einer perfekt abgestimmten Präparat-Serie mit großem Erfolg unter anderem klinisch eingesetzt. Doch auch bei sensibler Problemhaut hat er sich bewährt. Zur Behandlung von entzündeter Haut eignet sich sowohl die Psoriasis- wie auch die Neurodermitis-Hautcreme. Bei stark juckender Haut ist die Neurodermitis-Hautcreme wirkungsvoller.

Text: pab
1.719 Zeichen (mit Leerzeichen)
= 50 Zeilen à ca. 35 Anschläge

Weitere Informationen unter :
www.phytoskin.de


Hinweis für Redaktionen:
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.

Bildzeilen:

Bild 1:
Die Creme mit dem Wirkstoffkomplex Phytoskin lässt entzündete Hautstellen und Juckreiz verschwinden.
Foto: Phytoskin

EVENTS IN KÖLN

Weitere Infos in kürze.